Mädchen, Mädchen, Mädchen

 

Sind Mädchen* eigentlich etwas Besonderes? Nicht immer, aber bei uns immer öfter. Unser Spezialangebot für Mädchen*: Ausflüge, Kochen, Kino, Quatschen, und noch vieles mehr. Und wer sich einfach nur zurückziehen will, in Ruhe mal nen Film gucken, oder einfach nur zu zweit, dritt oder zu viert sein, der kann dieses in unserem Mädchen*raum tun. Am Donnerstag Nachmittag treffen sich die Mädchen* im Alter zwischen 12 und 14 Jahren im Freizi mit Caro. Vorschläge und Wünsche, die ihr habt, könnt ihr gern und jederzeit mit Caro besprechen. Im Moment besteht keine feste Mädchengruppe. Wenn sich wieder mehr Mädchen finden, die Lust haben gemeinsam mit Caro einmal wöchentlich verschiedene Dinge zu machen, dann wird es aber bald wieder eine geben.

 

Termin: donnerstags von 16:00 Uhr-18:00 Uhr mit Caro.

 

Außerdem gibt es jetzt einmal im Monat einen Mädchen*tag, an dem das ganze Freizi nur von Mädchen* besucht werden darf. Ihr habt die Gelegenheit ungestört Fußball, Kicker, Billard, Playstation und vieles mehr zu spielen. Unter anderem machen wir auch Aktionen mit euch wie Waffeln backen oder einen Film schauen.

 

Termin: jeder letzte Donnerstag im Monat von 13 bis 19 Uhr mit Kathi, Rieke und Caro.

 

Der * hinter Mädchen steht für die Vielfältigkeit der Identitäten, die sich hinter der Bezeichnung verbergen – sei es in Kategorien wie Geschlecht (z.B. Trans*, inter*) oder auch Kultur, Klassenzugehörigkeit, körperliche Ausgangslage u.a.m.